Zum Hauptinhalt springen

Anpassen der Kandidaten-Pipeline

Die Kandidaten-Pipeline ist das Herzstück Ihres Einstellungsprozesses und ermöglicht es Ihnen, im Voraus klare Prozesse einzurichten, um Ihre Einstellungen zu strukturieren. Sie können Ihre Pipelines über die Registerkarte ‘Kandidaten’ innerhalb eines Jobs einsehen.

Um Ihre Einstellungspipelines einzurichten, können Sie zu Einstellungen > Automatisierung > Pipeline-Vorlagen navigieren. Auf dieser Registerkarte können Sie alle Pipelines, die Sie für Ihre offenen Stellen benötigen, bearbeiten und erstellen sowie eine Standard-Pipeline für Ihre Stellenanzeigen auswählen.

Erstellen Sie eine neue Pipeline:

  • Um eine neue Pipeline zu erstellen, klicken Sie einfach auf "Neue Vorlage erstellen" auf der Registerkarte "Workflow".

  • Dadurch wird eine Pipeline erstellt, die aus drei Standardphasen besteht - "Screening", "Angebot" und "Eingestellt" - diese sind Teil von jeder Pipeline und können nicht entfernt oder bearbeitet werden.

  • Um weitere Phasen hinzuzufügen, können Sie einfach den Namen der Phase eingeben und den Typ auswählen, indem Sie eine Option aus dem Dropdown-Menü wählen. Sie können aus diesen Optionen wählen: Interview, Telefonat, Fallstudie und Bewertung.

  • Fügen Sie so viele Phasen hinzu, wie Sie möchten, und ordnen Sie die Reihenfolge per Drag-and-Drop neu an.

  • Um Phasen zu entfernen, klicken Sie einfach auf das Mülleimersymbol neben der Phase.

Basis-Pipeline:

Wenn Sie keine neuen benutzerdefinierten Pipelines erstellen, verwenden wir die Basis-Pipeline als Ihre Standard Pipeline. Sie können die Basis-Pipeline so bearbeiten, dass sie Ihren Einstellungsanforderungen entspricht.

Die voreingestellte Basis-Pipeline umfasst die folgenden Phasen:

  • Screening (editierbare Phase)

  • Telefonisches Screening (editierbare Phase)

  • Interview zur Beurteilung der Fähigkeiten (editierbare Stufe)

  • Cultural Fit Interview (editierbare Stufe)

  • Angebot (nicht editierbare Stufe)

  • Eingestellt (nicht editierbare Stufe)

Standard-Pipeline:

Eine Standard-Pipeline ist die Pipeline, die als "Default" auf jeden neuen Job angewendet wird, den Sie erstellen. Wenn Sie mehrere Pipelines in Ihrem Konto erstellt haben, können Sie eine davon als Standard-Pipeline auswählen.

Pipeline auswählen bei der Anzeigen Erstellung:

Um eine Pipeline für eine bestimmte Stellenanzeige festzulegen, wählen Sie diese bei der Erstellung der Stellenanzeige in den Automatisierungs-Einstellungen aus, andernfalls wird automatisch die Standard-Pipeline verwendet.

Pipeline für bestehenden Job wechseln:

Um eine bereits zugewiesene Pipeline für eine Stellenanzeige zu ändern, gehen Sie zu "Bearbeiten" und wählen im Schritt "Automatisierung" eine neue Pipeline aus. Bereits eingegangene Bewerbungen können auf die neue Pipeline übertragen werden.

Anpassen/Ändern bestehender Pipelines:

Alle Pipelines können jederzeit bearbeitet werden. Wenn Sie bei der Bearbeitung einer in Gebrauch befindlichen Pipeline eine Phase entfernen, die Kandidat:innen enthält, werden Sie aufgefordert, eine neue Phase auszuwählen, in die diese Kandidaten verschoben werden sollen. Wir empfehlen Pipelines im Voraus zu definieren.